Marktanalyse

Basis für optimale Strategieentwicklung

Gerade bei der Erschließung neuer Märkte im In- und Ausland ist eine umfassende Vorbereitung unabdingbar. Durch eine ergebnisorientierte Marktanalyse, erstellt mit der Neutralität und dem Überblick eines „Outsiders“, geben wir Ihnen einen bestmöglichen Einblick in die Geschicke Ihrer Konkurrenten und in das zukünftige Marktumfeld. Können Sie die folgenden Fragen direkt beantworten?

  • Wie hebt sich Ihr Produkt, Ihre Dienstleistung vom Markt ab?
  • Wer ist Ihre Konkurrenz, und welche Produkte bietet diese derzeit zu welchem Preis an?
  • Welche Produkte sind bei Ihrer Konkurrenz in Planung?
  • Wo ist Ihre Konkurrenz präsent und in welchen Märkten ist sie aktiv?
  • Welchen Marktanteil haben Sie heute, und welchen potentiellen Marktanteil könnten Sie erreichen?
  • Wer kauft Ihr Produkt, und/oder das Ihrer Konkurrenz?
  • Welche Distributionskanäle werden genutzt?
  • Warum kauft der Kunde das Produkt?

Eine professionelle Marktanalyse hilft Ihnen bei der strategischen Entscheidung, ob bei der Planung eines Markteintritts oder bei der Neuausrichtung in bestehenden Märkten.

Das Marktumfeld ändert sich stetig und durch eine aktuelle und zielgerichtete Marktanalyse können Sie Ihren Markt fundiert bewerten.

Die Recherche nach Key-Accounts, Lieferanten, Kooperations- und Vertriebspartnern wird durch uns oder unsere Kooperationspartner im Ausland durchgeführt.

So können Sie sich auf Ihr Tagesgeschäft konzentrieren, während wir die notwendigen Daten zusammenstellen.

Eine Marktanalyse versetzt Sie in die Lage, den zukünftigen Markt besser kennen zu lernen und gibt Ihnen die notwendige Sicherheit für die strategische Planung.

Für weitere Informationen über unser Angebot zum Thema Marktanalyse wenden Sie sich direkt an uns: per email oder direkt per Telefon: +49 (0)202 5148-683.

Schreibe einen Kommentar